2017


viele los … also 4 galerien

andreas hat ca 2 monate jeden tag abgerissen. die alte kuehlkammer… genau zu dieser zeit wurde plötzlich styropor auf den entsorgungshöfen nicht mehr angenommen. die sondermüllverordnungen schrieben sich um und die preise schnellten in die höhe. so haben wir die säcke im laden gespeichert und dann, als immer nicht nicht klar wurde wann dieser müll hier in zittau angenommen werden würde, direkt beim landkreis auf der kippe oberhalb von görlitz an der autobahn abgegeben. spannend die sondergenhmigung zu bekommen. spannend auch dann oben auf der kippe zwischen riesenradbaggern bei wind und wetter abzuladen.

eine ddr kühlkammer abbauen, kein leichte unterfangen. hätte ich das geahnt. aber der fischgeruch musste odch irgendwie aus dem haus, wenn es weiter genutzt werden sollte.

Schwalbentanz im Mai 2017. Die nutzung kam dann prompt.

3 Tage lang party. Christian hat vorher wochenlang mit vielen helfern vorbereitet. die weggeräumte kühlkammer wurde zum “dancefloor”. kleine schritte, kleine erfolge.

Tag des offenen Denkmals 2017

Foerster und die dresdner studenten zum tag des offenen denkmals in zittau.

fundamente kaputt

Ich hatte zahnschmerzen und musste immer wieder zu operationen nach berlin. die stadtwerke hatten eine havarie. mit kleinbaggern stemmten sie den gehweg weg, um neue kabel verlegen zu können. die zerstörungen an den fundamenten des fischhauses wurde von ihnen nicht wahrgenommen. oder bagatellisiert. für sie war es eines der vielen alten häuser. dass dieses eine nun eine stimme in meiner person bekommen hatte, war nicht leicht zu verstehen. oder ich sprach die falsche sprache, oder den falschen dialekt. vielleicht war es aber auch mein ton. definitiv wollte ich, dass die fundamente repariert würden und dass, für zukünftige bauarbeiten am gehweg, dieser, wenn er schon unbedingt in Beton ausgeführt werden muss ( eine zittauer eigenheit, die für aussenstehende nicht zu verstehen ist ) mit einer ordentlichen trennfuge zu den fundamenten des fischhauses versehen wird. meine zahnschmerzen verhinderten meine präsenz und so wurde ausgeführt wie immer. spätere gespräche mit der geschäftsführung der stadtwerke waren leider eher ergbnislos. lag sicherlich an mir.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.